Informationen für Eltern sowie für Schülerinnen und Schüler des letzten Grundschuljahres, die im kommenden Schuljahr in die Jahrgangsstufe 05 des HGG wechseln möchten.

Der Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist für Sie und Ihre Kinder ein Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Sicherlich haben Sie viele Fragen, die wir nicht alle an dieser Stelle beantworten können. Wir laden Sie deshalb herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein!

Ein guter Ausgangspunkt dafür ist der Tag der offenen Tür. Traditionell findet er am 1. Adventssonntag von 14 bis 17 Uhr statt. Schulleiter Christoph Barbier und seine Stellvertreterin Maria Foerster geben in zwei Vorträgen einen Gesamtüberblick über unsere Schule. Während des gesamten Nachmittags kann man sich zusätzlich individuell beraten lassen und Informationen einholen über das vielfältige Angebot am HGG: Fächer, Fachräume, AGs, Sammlungen und vieles mehr.

Sollten Sie am 1. Advent nicht die Möglichkeit haben, persönlich mit uns zu sprechen, können Sie auch einen gesonderten Termin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung vereinbaren. Sie erreichen unser Sekretariat unter der Telefonnummer 0 24 05 / 70 80 – bitte vereinbaren Sie einen Termin für den Zeitraum vom 05.12.2017 bis zum 31.01.2018. Im Anschluss an dieses Gespräch können Sie bereits die unten angegebenen Anmeldeunterlagen einreichen.

Die eigentlichen Anmeldetermine liegen in diesem Jahr Anfang Februar  und können auch ohne vorherige Terminvereinbarung wahrgenommen werden:

Freitag,

02.02.2018,

08.30 - 15.30 Uhr,

Samstag,

03.02.2018,

09.00 - 13.00 Uhr,

Montag,

05.02.2018,

08.30 - 15.30 Uhr,

Für die Anmeldung am Heilig-Geist-Gymnasium benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Den oben genannten Anmeldebogen können sie herunterladen, ausdrucken und ausgefüllte zur Anmeldung mitbringen oder direkt vor Ort ausfüllen. Alle weiteren Dokumente bringen Sie bitte im Original mit. Als Ergänzung zum Anmeldebogen finden Sie   hier die aktuellen Informationen zur Erreichbarkeit des HGG mit dem ÖPNV und zum School-&Fun-Ticket.

Für weitere Fragen bzgl. der Anmeldung stehen Ihnen Schulleiter Christoph Barbier, seine Stellvertreterin Maria Foerster sowie die Sekretärinnen Ramona Jahn und Ute Sturm gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Heilig-Geist-Gymnasium
Broicher Str. 103
D-52146 Würselen

Telefon: 0 24 05 / 70 80
Fax: 0 24 05 / 70 8 38

Kontaktformular:   Kontakt

Bürozeiten:

Mo. - Fr.: 07:20 – 15:50 Uhr