mit christlichen Werten und in sozialer Verantwortung

Jeder von uns spürt: Ich lebe nicht allein für mich und nicht nur für mich selbst. Die Not eines anderen berührt mich und die Freude ist dann am größten, wenn ich sie teilen kann.

In unserer Schulgemeinde schauen wir bewusst auf unser Miteinander. Der Blick richtet sich dabei auf die Familie sowie die Freundinnen und Freunde, auf die Klassen- und die Schulgemeinschaft. Aber darüber hinaus nehmen wir auch die Gesellschaft in den Blick, in der wir leben. Bei uns kannst Du:

  • Dankbarkeit und Freude von älteren Menschen spüren, wenn Du sie z.B. bei einem Kegelnachmittag im Seniorenzentrum besuchst,
  • in strahlende Kinderaugen blicken, wenn du in der KiTa mit jüngeren Kindern spielst und bastelst,
  • Dich im Rahmen des Senegalaktionstages wohltätig engagieren und vielleicht sogar dabei sein, wenn der Erlös vor Ort überreicht wird,
  • als Teil des Schulsanitätsdienstes bei Notfällen zur Stelle sein, um Erste Hilfe zu leisten und Verletzungen zu versorgen.