Hinweise und Informationen zur aktuellen Situation

Die von der Landesregierung NRW ab dem 16.03.2020 verfügte Schulschließung hat mindestens noch bis zum 06.05.2020 Bestand. Ausgenommen sind die jeweiligen Abschlussklassen - hier bei uns die  Abiturientinnen und Abiturienten - die ab dem 23.04. wieder zur Schule kommen. Hierfür gibt es schulspezifische Sonderregelungen.

Detaillierte Hinweise zu den Regelungen für das Abiturverfahren, zum neu organisierten Fernunterricht jetzt nach den sog. Osterferien und zum Betreuungsangebot für bestimmte Schülergruppen finden sich für die Schüler- und Elternschaft auf dem ICC, dem schulinternen Informations- und Kommunikationsportal. Dort werden wir weiterhin in gewohnter Weise aktuelle Informationen und eventuelle Änderungen bekannt geben.

Informationen zu der aktuellen Lage der Stadt und StädteRegion Aachen zum Corona-Virus sind auf der Homepage der Städtregion zu finden:

  https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/oeffentlichkeitsarbeit-s-13/aktuelles/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/coronavirus/

 

Weitere Informationen sind zudem über die Homepage des Schulministeriums NRW abrufbar:

  https://www.schulministerium.nrw.de/