Die Fußball-WM 2018 steht vor der Türe und natürlich sind wir vom HGG wieder mit unserem schulinternen WM-Tippspiel am Start!

Beim Sponsored WM-Tipp treten alle gegen alle, groß gegen klein, Schüler gegen Lehrer in einen fairen Wettstreit und versuchen den Tipp-Olymp zu besteigen! Endlich kann jeder Schüler mal der Klassenbeste sein und der 5-Klässler die Schulleitung besiegen. Die Spielidee ist, dass jeder Teilnehmer die Endergebnisse aller WM-Spiele tippt und dabei versucht möglichst viele Punkte zu sammeln, um den Tipp-Olymp zu erklimmen und mit einem Preis belohnt zu werden.

Der Erlös des Sponsored WM-Tipps – in Erweiterung zum Sponsored-Walk – wird behinderten Jugendlichen der Diözese Thiès im Senegal helfen eine Ausbildung zu machen, die ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich wäre.

Informationen zur Anmeldung findet ihr auf dem   ICC oder bei Eurer/Eurem KlassenlehrerIn! 

Viel Spaß und gute Tipps wünschen,

Brust & Heckert